Akustikdämmung Glascube - Verkleidung eines Glascubes zur Akustik Dämmung mit Moos, Filz und Textilspannrahmen

werbetechnische Raumgestaltung

Unser Kunde hat in seinem Großraumbüro verschiedene Glascubes intergriert. Mit ihren harten Oberflächen werfen diese den Schall unerwünscht zurück. So entsteht ein zu lautes Raumempfinden, dass sich störend auf die Kontztentration und Kommunikation auswirkt.

Um diese Schallübertragung zu unterbinden, zu steuern und zu unterbrechen haben wir verschiedene Möglichkeiten eingesetzt.

Akustikdämmung ist ein essentieller Baustein, damit die Mitarbeiter:innen dieses Büros nicht durch störende Geräusche abgelenkt werden und damit konzentrierter arbeiten können.

hier sehem Sie ein eihängbares Moos Element an einem Glascube, individuelle Anfertigung für unseren Kunden

Die Akustikdämmung Glascube hatte den Anspruch, auf beiden Seiten gut auszusehen. So ist haben wir beispielsweise die Rückseite des eingehängten Moos Elements, welche im Glascube zu sehen ist, mit einem weißen Blockout Textil bespannt.

Verringerung der Nachhallzeit mit Basotect

Hier sehen Sie die Zwischenstufe in der Entstehung einer Akustikwand für den Schallschutz im Büro: die mit Akustikschaumplatten montierte Wand auf welche dann der Textildruck aufgezogen wird.

Verminderung der Schallübertragung mit Filz

Hier sehen Sie einen doppelten Textilspannrahmen zur Akustik Dämmung mit Filz

Nachhall Reduzierung schallharter Oberflächen mit Moos

Für die Raumgestaltung für die Raumakustik sehen Sie auf diesem Bild eine fertige Mooswand mit konserviertem Islandmoos in einem künftigen Großraumbüro

weitere Job Beispiele für Werbetechnik und werbetechnische Raumgestaltung