Waldmoos

Erhältlich in den Farben Frühlingsgrün und Moosgrün

Das von uns angebotene Waldmoos wird in den Randlagen europäischer Wälder schonend geerntet.

Anschließend wird es  behandelt, um es haltbar zu machen aber dennoch seine Elastizität und seine Reaktionen auf Luftfeuchtigkeit zu erhalten.

Das Waldmoos wird zuvor von Insekten befreit und während des Konservierens in den Farben Frühlingsgrün und Moosgrün nachgefärbt.

Das Waldmoos oder auch Plattenmoos genannt, ist um 1cm hoch.

Das haltbar gemachte Waldmoos lässt sich auch mit anderen Moosen, wie Islandmoos (Rentiermoos) und Bollmoos kombinieren. So ergeben sich einzigartige Möglichkeiten für die Gestaltung.

Neben den Möglichkeiten der individuellen Gestaltung von Innenräumen sind Mooswände und -Bilder Indikatoren für die Luftfeuchtigkeit ihrer Räume.

Fällt die Luftfeuchtigkeit unter 30% wird das Moos trocken und bröselt bei Berührung.

Bei Erhöhung der Raumluft Feuchtigkeit erholt es sich wieder und gewinnt seine weiche Elastizität zurück.

Optimal für das Moos ist eine Luftfeuchtigkeit von 40% bis 60%.

In diesem Bereich sollte für ein gesundes Raumklima die Luftfeuchtigkeit in Innenräumen, wie zum Beispiel Büros, liegen.

Fällt die Luftfeuchtigkeit unter 40% kann es zu Reizungen der Atemwege und Augen führen und dadurch nicht nur das Wohlbefinden mindern, sondern auch die Leistungsfähigkeit einschränken und Atemwegserkrankungen begünstigen.

Daher sollte die optimale Luftfeuchtigkeit für jeden Arbeitgeber bei der Konzeption seiner Büroräume von großem Interesse sein.

Zudem wirkt das Moos Schallschluckend. Als störend empfundene Geräusche, wie Stimmengewirr, Hall und Klappern werden reduziert und tragen somit zu einem akustisch gesunden Raumklima bei.

Zudem ist konserviertes Plattenmoos feuerhemmend und damit auch für den Brandschutz interessant.

  •  

Für Innenarchitekten, Büro Designer und Ladenbauer sind konserviertes Moose ein beliebter Bestandteil der Raumgestaltung. Ob in Großraumbüros, Fitnessräumen, Restaurants und Hotels, im Messebau oder Senioren Einrichtungen.

Wald Moos Natur Grün

auch bekannt als Plattenmoos, Platten Moos, Waldmoos, Wald Moos, Flachmoos, Moosmatte, Moos Matte, Flaches Moos

die Moosarten

konserviertes Lappenmoos / Waldmoos

Waldmoos

Waldmoos, auch Lappenmoos und Plattenmoos genannt, bieten wir in den Farben Frühlingsgrün und Moosgrün an

Islandmoos

Islandmoos ist auch als Rentiermoos und Finnlandmoos bekannt.

erhältliche Farben: frühlingsgrün. mittelgrün, waldgrün, gelb, orange, rot, erica rot, aquamarin, eisblau, aubergine, lavendel, natur. 
weitere Farben auf Anfrage

100% natürliches stabilisiertes Moos
schwer entzündbar
Kein düngen, kaum Pflege erforderlich
Verbesserung der Raumakustik
Indikator für zu trockene Raumluft
ermöglicht individuelle Gestaltung

 

Kugelmoos

Kugelmoos wird auch Polstermoos, Bollmoos oder Ballmoos genannt.

erhältliche Farben:
hellgrün und moosgrün